Aion: Balancescript schlägt zu

Seit gestern 16 Uhr sind die kostenlosen Charaktertransfers wieder geöffnet und wie zu erwarten greift anscheinend das von NCSoft entwickelte Script zur Erhaltung der Serverbalance. Spieler die rechtzeitig ihren Transfer beantragt hatten konnten von überbevölkerten Servern/Fraktion zu unterbevölkerten wechseln, alle anderen schauen wohl jetzt in die Röhre bzw. haben nur noch die Möglichkeit auf den französischen Server Urtem zu wechseln.

Das dies die deutsche Aion Community verärgert war voraussehbar und die ersten Beschwerden werden im Forum kundgetan. Die Frage ist nur ob es so schlau ist der deutschen Community nur einen französischen Server als alternative anzubieten. Besser wäre es gewesen sie hätten geschrieben das ein Transfer auf einen deutschen Server aktuell nicht mehr möglich ist und dann einen alternativen EU-Server anbieten ganz im Sinne von “Der Ton macht die Musik”. So fühlen sich die Spieler leicht verarscht und sind aus diesem Grund auch verärgert.

Unterm Strich war es voraussehbar das dieses Scenario eintritt aber es gibt halt innerhalb der Community einige die nicht von 12 bis Mittags denken können oder ihr handeln einmal überdenken. Aber auch NCSoft hat Fehler durch das Versprechen “Spielt zusammen mit euren Freunden, nutzt den kostenlosen Charaktertransfer” Hoffnungen geweckt die jetzt nicht mehr eingehalten werden können.

ps.: An alle die nur den Server Aufgrund der Eventbelohnungen gewechselt haben oder WTJ sind und jetzt wieder wechseln wollen weil sie zurück zu ihren Freunden wollen – Pech gehabt und selber Schult :P
Für alle ehrlichen Spieler die zusammen mit ihren Freunden spielen wollen ist dies natürlich eine etwas bitter Pille und der Ärger auch verständlich.

Diese Beiträge könnten euch interessieren:

  1. Aion: Freie Charaktertransfers werden geöffnet
  2. Aion: Unkontrollierte Charaktertransfer gestoppt
  3. Ist Aion auch für Rollenspieler geeignet ?
  4. Aion Gilde
  5. Aion: Community verärgert
Schlagwörter:

Über FranX

Leidenschaftlicher Gamer, Musikliebhaber, Android User, Fan guter Serien & Filme, Internetjunkie